8.299,-€
Der Piaggio MP3 310 Sport begeistert auf den ersten Blick mit einer dynamisch gestalteten Front und einer Farbgebung, die das aerodynamische, vom Automobilbau inspirierte Design betont. Akzente wie die blaue Ziernaht am Sattel und stilvolle Decals auf den schwarzen Vorderradfelgen setzen besondere Highlights. Der sportliche Charakter wird durch den Materialmix aus matt- und glänzend-schwarzen Oberflächen und den Aluminium-Einsatz im Fußraum perfekt ergänzt. Dieses beeindruckende Zusammenspiel von Eleganz und Kraft richtet sich an stilbewusste Fahrer, die ein einzigartiges Fahrerlebnis suchen – und das mit B-Führerschein fahren können.
Leistung | 26 PS |
Hubraum | 310 cm3 |
Getriebe | Automatik |
Antrieb | Verbrenner |
Kühlung | Flüssigkeit |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |
Sein herausragendes Merkmal ist das „Roll Lock“ System, das dem Fahrzeug eine zusätzliche Stabilität verleiht, indem es in der Lage ist, sich selbstständig aufrecht zu halten, selbst wenn es bei niedrigen Geschwindigkeiten oder im Stand ist. Das macht es besonders benutzerfreundlich und einfach zu handhaben, besonders für Fahrer, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben oder die Wert auf zusätzliche Stabilität legen
Der Piaggio MP3 310 Sport ist das leichteste und agilste Modell der MP3-Reihe, speziell entwickelt für Fahrer, die einen sportlichen Fahrstil schätzen. Mit seinem vorderen Gelenkviereck und dem Doppel-Vorderrad bietet er präzises Handling und hervorragende Stabilität – selbst auf nassem oder rutschigem Untergrund. Der leistungsstarke 310ccm High Performance Motor, der den Euro 5+ Standards entspricht, sorgt für kraftvolle Beschleunigung und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 129 km/h.
Der Piaggio MP3 310 Sport kombiniert also sportliches Styling mit den Vorteilen eines Dreiradrollers, darunter Stabilität, Sicherheit und eine angenehme Fahrdynamik.
Motor / Bauart | 1-Zylinder, 4-Takt, 4-Ventil, i-get |
Hubraum | 310 cm³ |
Leistung | 19,4 kW (26,4 PS) bei 7.500 U/min |
Max. Drehmoment | 27,3 Nm bei 6.000 U/min |
Kraftstoffaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung |
Kühlung | Flüssigkeit |
Ölversorgung | Trockensumpfschmierung |
Starter | Elektro |
Getriebe | Stufenloses Automatikgetriebe |
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung |
Abgasreinigung | Geregelter 3-Wege-Katalysator |
Rahmen / Fahrwerk | Doppelschleifenrahmen aus hochfestem Stahl |
Vorderradführung | Parallelogramm, zwei hydraulische Federbeine; Elektrohydraulische Verriegelung der Federungs- und Neigetechnik |
Hinterradführung | Triebsatzschwinge, zwei hydraulische Federbeine; Federvorspannung einstellbar |
Bremse vorne | Scheibenbremse 2x Ø 258 mm; hydraulisch |
Bremse hinten | Scheibenbremse, Ø 240 mm; hydraulisch |
Fahrassistenzsysteme | 3-Kanal-ABS; ASR-Traktionskontrolle abschaltbar |
Felge / Rad vorne | wei Aluminiumfelgen; 3.00 x 13 |
Felge / Rad hinten | Aluminiumfelge; 3.75 x 14 |
Reifen vorne | 110/70 – 13; TL |
Reifen hinten | 150/70 – 14 ;TL |
Länge / Breite / Höhe | 2.035 / 800 / 1.400 mm |
Radstand | 1.455 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Leergewicht fahrfertig | 230 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 420 kg |
Tankinhalt | ca. 11 Liter |
Kraftstoffart | Superbenzin bleifrei, 95 (ROZ) |
Abgasnorm | Euro 5+ |
Verbrauch nach WMTC | 3,1 l/100km |
CO2-Emission | 73 g/km |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |